Header-Bild

Ernstfall Betriebsrat?!

Auszeichnung der DDIM für ein erfolgreiches Change Projekt 2019

Kooperation statt konfrontation

Anlässlich des DDIM Kongress 2019 hatte die DDIM, die Branchenvertretung für professionelles Interim Management, dazu aufgerufen, erfolgreiche Mandate zur Prämierung einzureichen.

Ich freue mich sehr, dass mein Projekt „Ernstfall Betriebsrat?!“ ausgezeichnet wurde. Dies ist eine deutliche Anerkennung dafür, wie wichtig gerade in schwierigen und umfangreichen Change-Projekten die konstruktive und damit erfolgreiche Kooperation mit dem Betriebsrat ist. Voraussetzung dafür ist Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und Einfühlungsvermögen, verbunden mit dem nötigen Knowhow. Gute Zusammenarbeit mit Betriebsräten funktioniert dann, wenn man den richtigen Ton findet, Vertrauen aufbaut und verlässlich ist. Ein solches Vorgehen ist nach meiner langjährigen Erfahrung als HR Experte definitiv sinnvoller als ein konfrontatives Vorgehen.

Nach oben